Kellerduell am Sonntag

23. März 2024, 15:23 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten fünf Spielen sprang für die Spvgg. Eltville nicht ein Sieg heraus. Gegen die Germania Weilbach soll sich das ändern. Am letzten Spieltag kassierte die Spvgg. Eltville die elfte Saisonniederlage gegen den FC 1934 Bierstadt.

Am letzten Spieltag nahm die Germania Weilbach gegen den SV Wiesbaden die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die Germania Weilbach siegte mit 1:0.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Spvgg. Eltville sind 13 Punkte aus elf Spielen. Insbesondere an vorderster Front kommt die Spvgg. Eltville nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto der Gastgeber gehen. Die vergangenen Spiele waren für die Spvgg. Eltville nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte die Germania Weilbach erst neun Zähler für sich. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Germania Weilbach in den vergangenen fünf Spielen.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.

Mit der Spvgg. Eltville spielt die Germania Weilbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema