Kellerduell am Sonntag

11. Mai 2024, 17:32 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hertingshausen will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der TSG Kassel-Wilhelmshöhe ausbauen. Die TSG KS-Wilhelmshöhe gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den VfL Wanfried und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche siegte der TSV Hertingshausen gegen den TSV Rothwesten mit 8:4.

Damit liegt der TSV Hertingshausen mit 31 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem TSV Hertingshausen und der TSG Kassel-Wilhelmshöhe ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für die TSG KS-Wilhelmshöhe acht Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In der Fremde sammelte der TSV Hertingshausen erst neun Zähler. Mit 81 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Gruppenliga Kassel 2 ein. Bislang fuhr der TSV Hertingshausen zehn Siege, vier Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Die letzten Resultate des TSV Hertingshausen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Vor allem die Offensivabteilung des TSV Hertingshausen muss die TSG Kassel-Wilhelmshöhe in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema