Kellerduell am Sonntag

25. Mai 2024, 16:08 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:45 Uhr trifft der MTV 1846 Gießen auf den FSV Braunfels. Der MTV Gießen siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen die SG Oberes Edertal und muss sich deshalb nicht verstecken. Braunfels strich am Samstag drei Zähler gegen den FSV Schröck ein (6:0).

Der MTV 1846 Gießen hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FSV Braunfels erwiesen und mit 1:4 verloren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des MTV Gießen sind 20 Punkte aus 16 Spielen. Die Heimmannschaft findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Nach 32 absolvierten Begegnungen stehen für den MTV 1846 Gießen zwölf Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der MTV Gießen.

Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Braunfelser erst 13 Zähler für sich. Der FSV befindet sich nach 32 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 44 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Sechs Siege, sieben Unentschieden und 19 Niederlagen stehen bis dato für den FSV Braunfels zu Buche.

Auf dem Papier ist Braunfels zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema