Kellerduell endet remis

24. März 2024, 20:22 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Oberndorf und der SVG Steinheim trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war 3:0 für den VfB Oberndorf ausgegangen.

Bevor es in die Pause ging, hatte Lukas Hagemann noch das 1:0 des VfB parat (41.). Zur Pause wussten die Oberndorfer eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Pio Busch war es, der in der 61. Minute den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. Leon Bien, der von der Bank für Nikita Fedotov kam, sollte für neue Impulse beim VfB Oberndorf sorgen (62.). Bien brachte dem VfB Oberndorf nach 76 Minuten die 2:1-Führung. Der Treffer, der Tino Matijevic in der 85. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der VfB Oberndorf und der SVG Steinheim spielten unentschieden.

Der VfB Oberndorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Zehn Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der VfB Oberndorf derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der VfB Oberndorf in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der SVG Steinheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für den SVG bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewannen die Gäste noch kein einziges Mal. Derzeit belegen die Steinheimer den ersten Abstiegsplatz. Die Germania verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SVG Steinheim kann einfach nicht gewinnen.

Am nächsten Donnerstag reist der VfB Oberndorf zum OSC Rosenhöhe, zeitgleich empfängt der SVG Steinheim die SG Bruchköbel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema