Kellerduell endet remis
Das Hinspiel beim FC Alsbach hatte die FSG Riedrode schlussendlich mit 5:1 für sich entschieden.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die FSG Riedrode und der FC Alsbach spielten unentschieden.
Die FSG Riedrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gastgebers. Die FSG Riedrode verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und 13 Niederlagen.
Nachdem der FC Alsbach die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FCA aktuell den fünften Rang. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 37 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sechs Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat der FC Alsbach derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Alsbach seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Beide Mannschaften haben 25 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der FC Alsbach mit einer Bilanz von 37:60 auf dem 13. Tabellenplatz steht – knapp vor der FSG Riedrode (43:67 Tore).
Für das nächste Spiel reist die FSG Riedrode am 07.04.2024 zum TSV Seckmauern, am selben Tag empfängt der FC Alsbach den VfB Ginsheim.