Kellerkinder unter sich
Daheim hat die SG Oberes Edertal die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 28 Gegentore verdauen musste. Die Zwischenbilanz der SG Oberes Edertal liest sich wie folgt: zwei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Oberes Edertal in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Grün-Weiß Emsdorf erst vier Zähler für sich. Mit nur zehn Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. Gewinnen hatte beim Tabellenletzten zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Oberes Edertal bisher 28-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV Emsdorf bisher 26-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.
Mit der SG Oberes Edertal spielt der SV Grün-Weiß Emsdorf gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.