Kellerkinder unter sich

04. November 2023, 15:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rot-Weiss Frankfurt will wichtige Punkte im Kellerduell bei der FFV Sportfreunde 04 holen. Zuletzt musste sich die FFV Sportfreunde 04 geschlagen geben, als man gegen den 1. FCA 04 Darmstadt die zwölfte Saisonniederlage kassierte.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit der SG Bornheim Grün-Weiss hervor.

Daheim hat die FFV Sportfreunde 04 die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Speuzer besetzen mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 45 Toren fingen sich die Sportfreunde die meisten Gegentore der Verbandsliga Süd ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FFV nur einen Sieg zustande.

Auf fremdem Terrain reklamierte das Rot-Weiss Frankfurt erst sechs Zähler für sich. Die SG Rot-Weiss krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die Defensive der SG Rot-Weiss 01 muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 38-mal war dies der Fall. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Rot-Weiss Frankfurt zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die FFV Sportfreunde 04 stellt mit 45 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt treffen die Gastgeber mit dem Rot-Weiss Frankfurt auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift.

Mit der SG Rot-Weiss Frankfurt trifft die FFV Sportfreunde 04 auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema