Kellerkinder unter sich

04. Mai 2024, 15:31 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Ederbergland will im Spiel beim VfL Neustadt nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der VfL Neustadt musste sich im vorigen Spiel dem MTV 1846 Gießen mit 0:7 beugen. Gegen SSC Juno Burg kam der FC Ederbergland II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten von Ederbergland II aus.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim VfL Neustadt. Die mittlerweile 98 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Mit lediglich 21 Zählern aus 29 Partien steht die Heimmannschaft kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Bislang fuhr der VfL Neustadt sechs Siege, drei Remis sowie 20 Niederlagen ein.

Der FC Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Mit 32 gesammelten Zählern hat Ederbergland II den 15. Platz im Klassement inne. Wo beim FC Ederbergland II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für Ederbergland II acht Siege, acht Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto.

Der FC Ederbergland II wie auch der VfL Neustadt haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema