Kellerkinder unter sich

11. Mai 2024, 16:02 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – der FC Olympia Fauerbach schaffte in den letzten acht Spielen nicht einen Sieg – soll für den FC Olympia im Duell mit dem 1. FC-TSG Königstein wieder ein Erfolg herausspringen. Zwar blieb der FC Olympia Fauerbach nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den SV Gronau trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 4:4-Remis.

Gegen den FV Bad Vilbel war für den 1. FC-TSG Königstein im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Auf eigenem Platz hatte der 1. FC-TSG Königstein das Hinspiel mit 3:0 gewonnen.

Der FC Olympia Fauerbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich elf Zählern aus 30 Partien steht der FCF kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Den Fauerbacher muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Frankfurt West markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Drei Siege und zwei Remis stehen 25 Pleiten in der Bilanz des FC Olympia Fauerbach gegenüber.

Der 1. FC-TSG Königstein belegt kurz vor Saisonende mit 40 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. 13 Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für die Königsteiner zu Buche. Vor vier Spielen bejubelte das FC-TSG zuletzt einen Sieg.

Dieses Spiel wird für den FC Olympia Fauerbach sicher keine leichte Aufgabe, da der 1. FC-TSG Königstein 29 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung: