Kellerkinder unter sich

24. Mai 2024, 17:08 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Goddelsheim/Münden will gegen den TSV Obermelsungen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Bei der SG Neukirchen/Röllshausen gab es für Goddelsheim/Münden am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Der TSV Obermelsungen strich am Samstag drei Zähler gegen die FSG Gudensberg ein (3:1).

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der TSV Obermelsungen die Oberhand und siegte mit 7:5.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SG Goddelsheim/Münden. Die mittlerweile 94 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Heimteam 18 Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Goddelsheim/Münden nur einen Sieg zustande.

Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bislang fuhren die Gäste acht Siege, fünf Remis sowie 15 Niederlagen ein. Der TSV Obermelsungen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Trumpft die SG Goddelsheim/Münden auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV Obermelsungen (1-3-10) eingeräumt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Goddelsheim/Münden hat mit dem TSV Obermelsungen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema