Kellerkinder unter sich

25. Mai 2024, 15:38 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SV Espenau nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den VfL Wanfried? Der SV Espenau trennte sich im vorigen Match 0:0 vom KSV Hessen Kassel II. Die 22. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfL Wanfried gegen den SV Kaufungen.

Im Hinspiel fuhr der SV Espenau gegen den VfL Wanfried die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Espenau sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Das Heimteam befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Espenau nicht zur Entfaltung, sodass nur 38 erzielte Treffer auf das Konto des SV Espenau gehen. Der aktuelle Ertrag des SV Espenau zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Espenau kann einfach nicht gewinnen.

Kurz vor Saisonende steht der VfL Wanfried mit 16 Punkten auf Platz 16. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Kassel 2 markierte weniger Treffer als der VfL Wanfried. Der VfL Wanfried entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Der VfL Wanfried muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Der VfL Wanfried steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften