Kellerkinder unter sich

29. Mai 2024, 16:08 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Eltville will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Germania Wiesbaden punkten. Die Spvgg. Eltville strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG 01 Hoechst ein (2:1). Die Germania Wiesbaden muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel zwischen den Gästen und der Spvgg.

Eltville endete 2:0.

Die Heimbilanz der Spvgg. Eltville ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr die Spvgg. Eltville zehn Siege, sieben Remis sowie 14 Niederlagen ein. Die letzten Resultate der Spvgg. Eltville konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

In der Verteidigung der SG Germania Wiesbaden stimmt es ganz und gar nicht: 94 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zu den elf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der Germania Wiesbaden 15 Pleiten. Die SG Germania Wiesbaden ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Von der Offensive der Germania Wiesbaden geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema