Kellerkinder unter sich

02. November 2024, 14:49 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Viktoria Griesheim will wichtige Punkte im Kellerduell bei der TS Ober-Roden holen. Die TS Ober-Roden strich am Samstag drei Zähler gegen den 1. FC 06 Erlensee ein (3:1). Am vergangenen Sonntag ging der SC Viktoria 06 leer aus – 1:3 gegen das Rot-Weiß Darmstadt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TS Ober-Roden sind elf Punkte aus acht Spielen. Bislang fuhr die Turnerschaft vier Siege, drei Remis sowie acht Niederlagen ein. Zuletzt gewann die TS Ober-Roden etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Turnerschaft von 1895 in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss das Heimteam diesen Trend fortsetzen.

Der Viktoria Griesheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Viktoria 06 nicht zur Entfaltung, sodass nur 20 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Zwei Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Viktoria Griesheim zu Buche. Der SC Viktoria 06 entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Ober-Rodener als Favorit ins Rennen. Der Viktoria Griesheim muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die TS Ober-Roden zu bestehen.