Kellerkinder unter sich

07. November 2024, 19:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den FC Burgsolms soll der Reserve des SC Waldgirmes das gelingen, was dem Heimteam in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am vergangenen Sonntag ging der SC Waldgirmes II leer aus – 0:2 gegen das SF/BG Marburg.

Zuletzt musste sich der FC Burgsolms geschlagen geben, als man gegen den FC TuBa Pohlheim die zehnte Saisonniederlage kassierte.

Daheim hat der SC Waldgirmes II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der SC Waldgirmes II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Im Angriff weist der SC Waldgirmes II deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der bisherige Ertrag des SC Waldgirmes II in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der SC Waldgirmes II entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Burgsolms bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die Gäste besetzen mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm des FC Burgsolms stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Gewinnen hatte beim FC Burgsolms zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Wenn der SC Waldgirmes II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Waldgirmes II (52). Aber auch beim FC Burgsolms ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (49).

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?