Kellerkinder unter sich

14. Oktober 2023, 15:49 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FC Olympia Fauerbach steht gegen den SV Gronau eine schwere Aufgabe bevor. Der FC Olympia Fauerbach musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Zuletzt musste sich der SV Gronau geschlagen geben, als man gegen den FV Bad Vilbel die sechste Saisonniederlage kassierte.

Die Gastgeber sind das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FCF ist deutlich zu hoch. 48 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Frankfurt West fing sich bislang mehr Tore ein.

Mit lediglich 14 Zählern aus zwölf Partien steht der SV Gronau auf einem Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 44 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SVG in dieser Saison. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gronauer in den vergangenen fünf Spielen.

Wenn die Gäste den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Gronau (44). Aber auch beim FC Olympia Fauerbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48).

Der FC Olympia Fauerbach geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holten die Fauerbacher nämlich insgesamt 14 Zähler weniger als der SV Gronau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema