Kellerkinder unter sich

28. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSK Vollmarshausen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Türkgücü Kassel holen. Zuletzt kam die FSK Vollmarshausen zu einem 1:0-Erfolg über den VfL Wanfried. Türkgücü Kassel musste am letzten Spieltag die achte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Daheim hat die FSK Vollmarshausen die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Dem Gastgeber muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Kassel 2 markierte weniger Treffer als die FSK Vollmarshausen. Der bisherige Ertrag der FSK Vollmarshausen in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die FSK Vollmarshausen nur einen Sieg zustande.

Der SV Türkgücü Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst zwei Zähler für sich. Die formschwache Abwehr, die bis dato 37 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Tabellenletzten in dieser Saison.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema