Kerzell/Löschenr. II muss punkten

17. Mai 2024, 13:34 Uhr

Kerzell/Löschenr. II muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt acht Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Reserve von Kerzell/Löschenr. am Samstag gegen die Zweitvertretung des RSV Petersberg wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Spieltag verlor der RSV Petersberg II gegen den TV Neuhof und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein.

SG Kerzell/Löschenrod II musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Künzell II mit 1:3 geschlagen geben. Der RSV Petersberg II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der RSV gegen Kerzell/Löschenr. II sang- und klanglos mit 0:5.

Die Heimbilanz des RSV Petersberg II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. 42:72 – das Torverhältnis der Petersberger spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf des Gegners Platz hat SG Kerzell/Löschenrod II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda markierte weniger Treffer als Kerzell/Löschenr. II. Bislang fuhr SG Kerzell/Löschenrod II acht Siege, zwei Remis sowie 13 Niederlagen ein.

Wenn der RSV Petersberg II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Grün-Weißen (72). Aber auch bei Kerzell/Löschenr. II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (62). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Sowohl SG Kerzell/Löschenrod II als auch der RSV Petersberg II entschied keines der letzten acht Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Der RSV Petersberg II oder Kerzell/Löschenr. II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema