Kickers-Abreibung im Spitzenspiel

30. März 2024, 15:00 Uhr

Felix Dornebusch und die Stuttgarter Kickers erlebten einen gebrauchten Tag im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest bei der TSG Hoffenheim © Charlie Rolff

Wenige Tage vor dem Spiel gegen die SG Barockstadt haben die Stuttgarter Kickers eine Abreibung in der Regionalliga Südwest erhalten und das Spitzenspiel in den Sand gesetzt.

Es hätte ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft sein können, doch die Stuttgarter Kickers erlebten beim Tabellenzweiten TSG Hoffenheim II einen total missratenen Tag. Mit 0:5 unterlagen die Kickers dem Bundesliganachwuchs. Den Zahn gezogen bekam Stuttgart dabei mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit sowie dem dritten Gegentor unmittelbar nach Wiederbeginn. In der Tabelle liegt der Aufsteiger zwar weiterhin auf Rang eins mit zwei Zählern Vorsprung, hat allerdings auch ein Spiel mehr als die TSG absolviert. Auf große Analysen verzichteten die Kickers-Verantwortlichen und verwiesen auf das nackte Ergebnis.

Den bangen Blick nach unten können die Offenbacher Kickers derweil ablegen. Mit 1:0 siegte der OFC bei der U21 des VfB Stuttgart nach einem Eigentor von Stuttgarts Dominik Nothnagel – vorausgegangen war ein toller Spielzug der Gäste – eine Viertelstunde vor Schluss. Insgesamt lieferte Offenbach eine souveräne und starke Vorstellung bei den Schwaben, die nach zwei Roten Karten in doppelter Unterzahl die Partie beendeten.

Wie der OFC hätte gerne auch der KSV Hessen Kassel dreifach in der Fremde gepunktet, kam beim Bahlinger SC allerdings nicht über ein 1:1 hinaus. Sercan Sarerer traf kurz nach der Pause zum Ausgleich, den sich der KSV mit einer guten kämpferischen Vorstellung verdiente. Punktgleich mit der SG Barockstadt ist nun die U21 von Eintracht Frankfurt. Die Adlerträger siegte 1:0 gegen den VfR Aalen um Trainer Markus Pflanz. Für Aalen ein gebrauchter Spieltag, da alle Konkurrenten im Abstiegskampf – bis auf Kassel – siegten.

Die Statistik: Eintracht Frankfurt U21 – VfR Aalen 1:0 (0:0). Schiedsrichter: Hennig Reif (TuS St. Sebastian). Zuschauer: 872. Tore: 1:0 Harpreet Ghotra (50.). VfB Stuttgart U21 – Kickers Offenbach 0:1 (0:0). Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy (SV Wahlen-Niederlosheim). Zuschauer: 650. Tore: 0:1 Dominik Nothnagel (78., Eigentor). Bahlinger SC – KSV Hessen Kassel 1:1 (1:0). Schiedsrichter: Philipp Schlegel (SV Unterstadion). Zuschauer: 783. Tore: 1:0 Lukas Sonnenwald (15.), 1:1 Sercan Sararer (50.).