Kickers Obertshausen baut Serie aus

03. März 2024, 23:21 Uhr

Kickers Obertshausen baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der FC Kickers Obertshausen und der OSC Rosenhöhe aufeinander. Das Match entschied die Kickers Obertshausen mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Kickers Obertshausen die Nase vorn.

Das Hinspiel beider Teams war 2:0 für den OSC Rosenhöhe geendet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Onur Capin sein Team in der siebten Minute. Daniel Bacher schoss für die Kickers Obertshausen in der 14. Minute das erste Tor. Nassim Elouariachi stellte die Weichen für die Kickers auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 2:1 zur Stelle war. Zur Pause wusste der FCK eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Wenig später kamen Christian Rüger und Philipp Rakowski per Doppelwechsel für Sandro Lorenzo Sanchez und Muamer Mujanovic auf Seiten des OSC Rosenhöhe ins Match (58.). In der 62. Minute erhöhte Jan Gebhardt auf 3:1 für den FC Kickers Obertshausen. Als Referee Niklas Löhr (Wiesbaden) die Partie abpfiff, reklamierten die Obertshäuser schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Bei der Heimmannschaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (60). Die Kickers Obertshausen machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FC Kickers Obertshausen in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der OSC Rosenhöhe rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Der OSC baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft die Kickers Obertshausen auf die SG Bruchköbel, der OSC Rosenhöhe spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee.

Vermarktung:

Mehr zum Thema