Kickers Obertshausen überrollt SG Nieder-Roden
Daniel Bacher brachte sein Team in der 38. Minute nach vorn. Zur Pause war die Kickers Obertshausen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Niklas Kaufmann erhöhte für die Kickers auf 2:0 (75.). Wenig später kamen Kevin Betker und Ediz Davulcu per Doppelwechsel für Sven Goldammer und Nassim Elouariachi auf Seiten des FCK ins Match (77.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Jan Gebhardt mit den Treffern (81./88./90.) zum 5:0 für die Obertshäuser. Am Ende kam der FC Kickers Obertshausen gegen die SG Nieder-Roden zu einem verdienten Sieg.
Bei der Kickers Obertshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (55). Die Gastgeber machten in der Tabelle einen Schritt nach vorne und stehen nun auf dem achten Platz. Neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der FC Kickers Obertshausen derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Nieder-Roden ist die Kickers Obertshausen weiter im Aufwind.
Die SG Nieder-Roden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen der Sportgemeinschaft sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Im Sturm der SGN stimmt es ganz und gar nicht: 29 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun mussten sich die Nieder-Rodener schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Am nächsten Sonntag reist der FC Kickers Obertshausen zum VfB Oberndorf, zeitgleich empfängt die SG Nieder-Roden die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee.

