Kickers Obertshausen will weiter Boden gutmachen

09. März 2024, 15:22 Uhr

Kickers Obertshausen will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bruchköbel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Kickers Obertshausen punkten. Die SG Bruchköbel siegte im letzten Spiel gegen den DJK SV Sparta Bürgel mit 12:1 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann die Kickers Obertshausen gegen den OSC Rosenhöhe mit 3:1.

Damit liegt der FC Kickers Obertshausen mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte die SG Bruchköbel selbstbewusst antreten. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der SGB mit ansonsten elf Siegen und zwei Remis. Die Sportgemeinschaft befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Mit 60 geschossenen Toren gehört der FC Kickers Obertshausen offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die Saison der Kickers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast zehn Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FCK in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Aufpassen sollte die SG Bruchköbel auf die Offensivabteilung der Obertshäuser, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Mit 34 Punkten belegt die Kickers Obertshausen den siebten Tabellenplatz. Damit ist man der SG Bruchköbel ganz dicht auf den Fersen, denn der Gastgeber hat mit 35 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz.

Mit der SG Bruchköbel spielt der FC Kickers Obertshausen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema