Kickers Offenbach II auf Aufholjagd

02. März 2024, 17:21 Uhr

Kickers Offenbach II auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung der Kickers Offenbach spielt die SG Nieder-Roden am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Sportgemeinschaft auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche siegte die Kickers Offenbach II gegen den FSV Bad Orb mit 6:0. Damit liegt die Kickers Offenbach II mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Das letzte Ligaspiel endete für die SG Nieder-Roden mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den 1. FC 1906 Erlensee II. Im Hinspiel hatte die Kickers Offenbach II bei der SG Nieder-Roden die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte die Kickers Offenbach II selbstbewusst antreten. Mehr als Platz sechs ist für das Heimteam gerade nicht drin. Fünfmal ging die Kickers Offenbach II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die Kickers Offenbach II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Auf des Gegners Platz hat die SG Nieder-Roden noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Die SGN belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive der Nieder-Rodener strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 31 Treffer erzielte. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Nieder-Roden vier Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Nieder-Roden lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Spielzeit der SG Nieder-Roden war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Nieder-Roden den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt die Kickers Offenbach II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die Kickers Offenbach II als Favorit ins Rennen. Die SG Nieder-Roden muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die Kickers Offenbach II zu bestehen.