Kickers Offenbach II nicht zu stoppen

29. März 2024, 05:23 Uhr

Kickers Offenbach II nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der Kickers Offenbach kam gegen den FCA Gedern zu einem klaren 3:0-Erfolg. Damit wurde die Kickers Offenbach II der Favoritenrolle vollends gerecht. Das enge Hinspiel hatte der FCA Gedern durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Benjamin Hadzic brachte die Kickers Offenbach II in der 17. Minute in Front. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Gast für sich beanspruchte. In der Pause wechselte die Kickers Offenbach II den nominellen Stürmer Damjan Balic für Julian Lubertus Gino Markvoort Beke ein. Luca Horst beförderte das Leder zum 2:0 der Kickers Offenbach II über die Linie (56.). Oliver Kovacic brachte die Kickers Offenbach II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (66.). In der 66. Minute stellte die Kickers Offenbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Michel-Thierry Veh und Christian Derflinger auf den Platz und ersetzten Hadzic und Ilias Akaouch. Als Schiedsrichter Tom Wagner (Frankfurt am Main) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte die Kickers Offenbach II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Heimmannschaft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 57-mal war dies der Fall. Sieben Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der FCA Gedern derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FCA Gedern nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die Trendkurve der Kickers Offenbach II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. In der Defensive der Kickers Offenbach II griffen die Räder ineinander, sodass die Kickers Offenbach II im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die Kickers Offenbach II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Kickers Offenbach II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Am nächsten Sonntag reist der FCA Gedern zum FSV Bad Orb, zeitgleich empfängt die Kickers Offenbach II den OSC Rosenhöhe.

Kommentieren