Kiebitzgr./Rothenk. macht Boden gut

03. März 2024, 18:51 Uhr

Kiebitzgr./Rothenk. macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die FSG Kiebitzgrund/Rothenk siegte mit 2:1 gegen die SG Dittlofrod/Körnbach. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

Jonas Mihm brachte sein Team in der 20. Minute nach vorn. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Lukas Schoffelke bereits wenig später besorgte (25.). Mihm schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (37.). Im ersten Durchgang hatte Kiebitzgr./Rothenk. etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der Pause stellte Dittlofrod/Körnbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix De Kruijff und Levin Baumgart auf den Platz und ersetzten Yassin Zaryouh und Paul Tulke. Obwohl der FSG Kiebitzgrund/Rothenk nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Dittlofrod/Körnbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Trotz der Schlappe behält Dittlofrod/Körnbach den sechsten Tabellenplatz bei. Die SG verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte der Sportgemeinschaft waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Kiebitzgr./Rothenk. machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die FSG momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der Spielgemeinschaft konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Die SG Dittlofrod/Körnbach stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Werratal vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die FSG Kiebitzgrund/Rothenk die SG Gudegrund.

Vermarktung: