Kiebitzgr./Rothenk. überflügelt SG Gudegrund in der Tabelle

09. März 2024, 17:52 Uhr

Kiebitzgr./Rothenk. überflügelt SG Gudegrund in der Tabelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Gudegrund konnte Kiebitzgr./Rothenk. nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte die SG Gudegrund für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

Fabian Fey brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Nils Kuellmer musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jonas Aschenbrenner weiter. In der 32. Minute stellte die SG Gudegrund personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim von Kintzel und Mihajlo Veselinovic auf den Platz und ersetzten Francesco Cocca und Merlin Rettig. Im ersten Durchgang hatte Kiebitzgr./Rothenk. etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Christian Helmke beförderte das Leder zum 2:0 der FSG über die Linie (50.). Marvin Fey überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Gastgeber (53.). Als Referee Alex Hermann (Philippsthal (Werra)) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit dem Sieg baute die FSG Kiebitzgrund/Rothenk die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Kiebitzgr./Rothenk. neun Siege, ein Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Kiebitzgr./Rothenk. ist seit drei Spielen unbezwungen.

Acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die SG Gudegrund momentan auf dem Konto. Die SG taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit diesem Sieg zog die FSG Kiebitzgrund/Rothenk an den Gästen vorbei auf Platz fünf. Die SG Gudegrund fiel auf die sechste Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag trifft Kiebitzgr./Rothenk. auf den SV Burghaun, die SG Gudegrund spielt am selben Tag gegen die SG Werratal.