Klare Sache für SV Steinbach II

27. Oktober 2024, 17:49 Uhr

Klare Sache für SV Steinbach II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Steinbach erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Steinbach II wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den SVS beim Stand von 1:0 zum Sieger gemacht.

Sascha Schleinig versenkte die Kugel zum 1:0 (26.). Die passende Antwort hatte Gino Oglialoro parat, als er in der 27. Minute zum Ausgleich traf. Mirco Bott verwandelte in der 35. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Steinbach II die 2:1-Führung. Zur Pause behielten die Steinbacher die Nase knapp vorn. Alexander Wahl witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für Rotenburg/Lispenh. ein (65.). Schleinig (72./90.) und Louis Quanz (73.) sorgten dafür, dass der SV Steinbach II überraschend mit 5:2 führte. Am Schluss siegte der SV Steinbach II gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen.

Der SV Steinbach II stabilisiert nach dem Erfolg über Rotenburg/Lispenh. die eigene Position im Klassement. Die bisherige Spielzeit des SV Steinbach II ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Gastgeber verbuchten insgesamt acht Siege und zwei Remis und mussten erst vier Niederlagen hinnehmen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Steinbach II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Steinbach II weiter im Abstiegssog. In dieser Saison sammelte Rotenburg/Lispenh. bisher fünf Siege und kassierte zehn Niederlagen. Die Lage der SG bleibt angespannt. Gegen den SV Steinbach II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am Freitag empfängt der SV Steinbach II den SV Burghaun. Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Rotenburg/Lispenhausen mit der SG Gudegrund.

Kommentieren