Klarke Greenham: OP in England, keine Rückkehr nach Neuhof

22. März 2024, 17:43 Uhr

Klarke Greenham (vorne, im Zweikampf mit Bad Sodens Till Hilchenbach) verlässt den SV Neuhof. © Charlie Rolff

Klarke Greenham war Dreh- und Angelpunkt in der Offensive von Fußball-Verbandsligist SV Neuhof. Der Engländer fiel vor der Winterpause verletzt aus und gibt ein Update zu seinem Gesundheitszustand und seiner Zukunft.

Sechs Tore in zehn Spielen, darunter der wichtige Doppelpack beim 2:1-Erfolg im vorerst letzten Spiel von Klarke Greenham gegen den FC Eichenzell . Der Angreifer des SV Neuhof hat einige Duftmarken hinterlassen, neben dessen Torgefahr blitzten immer wieder enorme Geschwindigkeit und Stärke im Dribbling auf. Doch seit der Partie gegen die Britannia am 14. Oktober kamen für den Engländer keine weiteren mehr dazu, weil ihn Knöchelprobleme außer Gefecht setzten.

Neuhof verliert Top-Stürmer: Greenham will höherklassig spielen

Seitdem weilte Greenham, der vor seiner Station in Neuhof für Heanor in der Nähe von Nottingham spielte, in England, am 15. März wurde er schließlich operiert. Seine Zukunft sieht der Stürmer aber weiterhin in Deutschland – allerdings nicht beim SV Neuhof, wie er betont: „Ich werde nicht nach Neuhof zurückkehren, da ich hoffe, von einem höherklassigen Klub übernommen zu werden. Ich denke, ich habe mich mehr als genug in der 6. Liga bewiesen.“ Greenham befindet sich im Austausch mit Printemps, der zuletzt für Türk Gücü Friedberg spielte und als Berater des Ex-Neuhofers fungiert.

Bereits SVN-Trainer Alexander Bär sagte in einem Interview vor rund einem Monat gegenüber torgranate.de , dass er nicht glaube, dass Greenham noch einmal nach Neuhof zurückkehren würde. Die Bestätigung liefert nun der Stürmer selber. Die Operation am Knöchel sei derweil gut verlaufen, erläutert Greenham: „Mir geht es von Tag zu Tag besser. Mein Ziel ist es, Mitte Mai wieder voll fit zu sein.“ Um in Deutschland einen neuen Anlauf zu unternehmen, die Fußball-Laufbahn voranzutreiben.

Kommentieren