Klassenerhalt nach 2:1-Erfolg perfekt

Frauen-Hessenliga: SVG jubelt

26. Mai 2018, 15:20 Uhr

In der Frauen-Hessenliga ist Gläserzell der Klassenerhalt geglückt: In einem nervenaufreibenden Spiel in Wetzlar gewann die SVG hochverdient mit 2:1 und spielt somit nächstes Jahr gemeinsam mit Lütter in der Hessenliga.

Das Spiel startete für Gläserzell denkbar schlecht. Nach einer Flanke war Mara Bonnert schneller als Jasmin Jökel und traf zur frühen Führung (6.). Nach Chancen auf beiden Seiten erzielte Maren Kress nach einer Freistoßflanke von Sabrina Koll den erlösenden Ausgleichstreffer (33.). Fortan war Gläserzell das bessere Team, verpasste die Führung vor der Pause jedoch. Auch nach dem Wiederanpfiff klebte den Spielerinnen von Coach Stephan Fröhlich das Pech an den Stiefeln. Erst scheiterte Celine Gerhard nach Vorarbeit von Michelle Beck am Pfosten (59.), ehe Melanie Hillenbrand aus fünf Metern auch nur die Torumrandung traf (73.). Fünf Minuten vor dem Ende beseitigte Celine Gerhard mit dem Siegtreffer schließlich alle Zweifel am Klassenerhalt. Melanie Hillenbrand spielte einen guten Ball und Gerhard vollendete cool. Coach Stephan Fröhlich war nach dem Spiel entsprechend erleichtert: „Das Spiel war ein Abklatsch der Saison. Wir haben ungeordnet angefangen, haben uns gesteigert und letztlich verdient gewonnen. Mit dieser Mannschaft ist eigentlich mehr drin als Platz sieben, aber der Klassenerhalt war das Ziel und das haben wir erreicht."

Schiedsrichter: Moritz Hämel. Tore: 1:0 Mara Bonnert (6.), 1:1 Maren Kress (33.), 1:2 Celine Gerhard (85.). Aufstellung: Jökel, Kress, Schmidt, Gemperlein, Hillenbrand, Koll (70., Kolbe), Gerhard (90., Röder), Hohmeyer, Köhler, Wypart (36., Itzenhäuser), Beck.

Vermarktung:

Mehr zum Thema