Klassenleiter Schmelz: Neuhof gegen Flieden noch dieses Jahr

24. November 2023, 13:49 Uhr

Das Wiedersehen der beiden Trainer Alexander Bär (links) und Mike Gaul wird es laut Klassenleiter Matthias Schmelz definitiv dieses Jahr geben. © Charlie Rolff

Verbandsliga-Klassenleiter Matthias Schmelz hat in einer Mail Bezug auf das Derby zwischen dem SV Neuhof und dem SV Flieden genommen. Demnach wird die Partie noch in diesem Jahr stattfinden.

So wird das Derby nicht zwingend am Sonntag ausgetragen werden müssen, das Ausweichen auf den Kunstrasenplatz in Flieden ist also kein Thema. Anders sieht das aus, sollte das Derby zwischen Neuhof und Flieden abgesagt werden. Dann werde Schmelz die Partie am 3. Dezember neu ansetzen – und sollte es beim SV Neuhof nicht möglich sein, auf einem Ausweichplatz austragen lassen. „Somit ist dem verständlichen Wunsch des Verein SV Neuhof, das Spiel bei sich auszutragen, ein Stück weit mehr Möglichkeit eingeräumt“, schreibt Schmelz.

Verbandsliga: Klassenleiter Matthias Schmelz informiert zum Derby

In der Vorschau auf das Spiel hatte SVN-Trainer Alexander Bär betont , das Derby sei „eines der wenigen Spiele für den Verein, das in Sachen Zuschauerverhalten einen positiven Effekt hat“. Bär wünschte sich, die Begegnung bei „schönerem Wetter im Frühling“ auszutragen, dem schob Schmelz nun allerdings einen Riegel vor. „Allgemein bitte ich aber auch um Verständnis für mein Vorgehen, ich möchte meine Linie wahren und sicherzustellen, dass im Tabellenbild alle Mannschaften mit mindestens 17 absolvierten/gewerteten Spielen in die Winterpause gehen“, betont Schmelz.

Diese Zahl erreicht Neuhof nur, wenn die Partie gegen Flieden stattfindet, denn das Gastspiel bei der SG Klei/Hun/Doh am 3. Dezember sagt Schmelz ebenso wie das am selben Tag angesetzte Flieden-Spiel bei der SG Bronnzell. „Die Partien werden aller Voraussicht nach nicht stattfinden können und daher direkt auf Ostermontag gelegt“, verkündet Schmelz die Verlegung auf den 1. April. Somit hat Neuhof neben der Partie bei der TSG Sandershausen, die am 3. März stattfinden wird, zwei Nachholspiele zu bestreiten. Drei wären Klassenleiter Schmelz zu viel.

Kommentieren