Klatsche bei Juno Burg

09. März 2024, 22:22 Uhr

Klatsche bei Juno Burg © SPM Sportplatz Media GmbH

SSC Juno Burg kam gegen den VfB Wetter zu einem klaren 4:0-Erfolg. Juno Burg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Der VfB Wetter hatte im Hinspiel mit 1:0 gewonnen.

Lukas Mueller brachte SSC Juno Burg in der 23. Minute nach vorn. Durch ein Eigentor des VfB Wetter verbesserte Juno Burg den Spielstand auf 2:0 für sich (30.). Die Hintermannschaft des VfB Wetter ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Wenig später kamen Jan Petruschke und Nils Leon Dietrich per Doppelwechsel für Tim Junker und Maximilian Metz auf Seiten von SSC Juno Burg ins Match (64.). Für das 3:0 der Heimmannschaft sorgte Felix Kessler, der in Minute 80 zur Stelle war. Mangnus Bähr vollendete zum vierten Tagestreffer in der 87. Spielminute. Letztlich feierte Juno Burg gegen den VfB Wetter nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Zuletzt lief es erfreulich für SSC Juno Burg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der VfB Wetter verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Juno Burg setzte sich mit diesem Sieg vom VfB Wetter ab und belegt nun mit 35 Punkten den fünften Rang, während die Wetterer weiterhin 30 Zähler auf dem Konto haben und den achten Tabellenplatz einnehmen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft SSC Juno Burg auf die SG Obbornhofen/Bellersheim, der VfB Wetter spielt tags zuvor gegen den VfL Neustadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema