„Klinsi“ macht in Rückers Schluss
Christian „Klinsi“ Müller macht im Sommer nach vier Jahren bei der SG Rückers Schluss. © Charlie Rolff
„In Gesprächen zur Analyse der laufenden Saison und dem Blick auf die bisherige Zusammenarbeit seit dem Sommer 2021 sind Verein und Christian Müller zu dem Ergebnis gekommen, mit einer neuen sportlichen Führung in die nächste Saison zu gehen, um der Mannschaft eine neue Ansprache zu geben und eine frische Perspektive zur neuen Spielzeit zu schaffen“, teilt die SG Rückers mit. Nach bisher sehr erfolgreichen dreieinhalb Jahren, in denen sich Trainer und Mannschaft laut Vereinsangaben stetig weiterentwickeln und sportlich steigern konnten, möchten Verein, Trainer und Mannschaft die laufende Saison mit einem absoluten Spitzenergebnis krönen und dem scheidenden Spielertrainer einen verdienten Abschied bereiten.
Kreisoberliga Süd: Christian Müller macht bei SG Rückers Schluss
„Christian Müller hat die Mannschaft sukzessiv in die Spitze der Kreisoberliga Süd geführt und dort etabliert. Zudem hat sich Müller auf seiner ersten Trainerstation permanent selbst weiterentwickelt, die Mannschaft auf und neben dem Platz engagiert angeführt und auf dem Weg zu einer starken Einheit begleitet, wofür wir ihm als Verein überaus dankbar sind“, spricht Abteilungsleiter Oliver Dittmar voll des Lobes von „Klinsi“.
„Es ist ausdrücklich keine Entscheidung gegen Christian Müller, sondern eine Entscheidung für frühzeitige Klarheit zur neuen Saison. So möchten wir der Mannschaft noch die letzten Prozentpunkte entlocken, um gemeinsam das große sportliche Ziel in dieser Saison zu verwirklichen“, so Dittmar. Wer Nachfolger werden wird, ist noch nicht geklärt.
Müller selbst sagt auf Nachfrage, „dass mir der Vorstand die Entscheidung ein Stück weit abgenommen hat. Diese Saison kostet viel Kraft“, sagt der 39-Jährige, der deshalb auf sich zukommen lassen möchte, ob er im Sommer einen neuen Verein übernehmen will. Auch, ob es dann noch eine Aufgabe als klassischer Spielertrainer sein soll. Mit seiner ersten Trainerstation zeigt sich „Klinsi“ jedenfalls sehr zufrieden: „Ich hatte wirklich Glück, direkt diesen tollen Verein übernommen zu haben. Wir hatten eine schöne und erfolgreiche Zeit und ich hoffe, dass wir die Saison bestmöglich abschließen können“, so der Trainer des Tabellendritten.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können