Knechts Bogenlampe beschert knappen Sieg
Gruppenliga Frankfurt Ost: Seligenstadt schlägt Langen
Sportfreunde Seligenstadt - 1. FC Langen 1:0 (0:0)
"Wenn ich sehe, wie wir die Tore kassieren, dann fällt mir nichts mehr ein. Jetzt war es unser Torwart, letzte Woche ein Feldspieler. Ich verstehe das einfach nicht. Unterm Strich hat aber Seligenstadt unabhängig davon verdient gewonnen", zeigte sich Langens Trainer Murat Kilinc ratlos. Schon nach drei Minuten erzwangen die Seligenstädter eine 1:1-Situation zwischen Philipp Hochstein und dem heraus laufenden Gästekeeper Faruk Duman, die Langens Nummer eins für sich entschied. Kurz darauf wurde Hochstein wieder von Marc List geschickt mit dem Ergebnis, dass der Ball rechts neben dem Tor landete. Die Sportfreunde waren zwar feldüberlegen, aber im letzten Drittel zu unentschlossen und ungenau im Zuspiel.
Beim Aufsteiger dauerte es etwa eine halbe Stunde, bis er sich richtig eingenordet hatte. Den ersten Ballkontakt hatte Seligenstadts Torwart Jerome Czaronek nach einer Freistoßhereingabe von Frank Cholewa, die er unbedrängt aufnehmen konnte. Auch ein zarthafter Schuss von Cholewa bereitete ihm keine Mühe (33.). Als dann aber Marten Deuker mit dem Hinterkopf eine Hereingabe von Florian Beckmann verlängerte, und zwei Minuten später Dominik Seibel knapp im Abseits stehend traf, waren die Gastgeber bedrohlich gewarnt.
"Haben verdient gewonnen"
Bei seinem dritten "Ausritt" lag auf der Gegenseite Duman dann komplett daneben, Hochstein schoss den Ball aber über die Latte (40.). "Aufgrund der Torchancen haben wir verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir gut begonnen, die zweite verlief schon ausgeglichener", lautete das Fazit von Seligenstadts Coach Thomas Marton. Das Unentschieden lag auf jeden Fall zum Greifen nahe in der Luft, als Cholewa eindeutig von Czaronek gelegt wurde. Ein Pfiff war aber nicht zu hören. Da stand es bereits 1:0 für die Sportfreunde, und das Tor hierzu war das Highlight des Nachmittags.
Kevin Knecht legte sich in der 55. Minute den Ball an der Außenlinie freistoßbereit zurecht. Sein hereingeschlagener Ball aus 40 Metern wurde lang und länger und senkte sich zum Entsetzen der Langener ins hintere Eck. Auf Seiten Seligenstadts hingegen kannte der Jubel über die Führung keine Grenzen. In der 70. Minute entschärfte Duman noch einen trockenen Hochstein-Schuss, indem er die Arme nach oben riss und das Leder wegfausten konnte (70.), aber ansonsten gab es neben der Gelb-Roten Karte für den eingewechselten Erkurt Ayguel nichts Nennswertes mehr aufzuzählen.
Sportfreunde Seligenstadt: Czaaronek - Tauber, P. Losiewicz, Padberg (66. Leis), Pfister, Hochstein, Marton, Elbert (88. B. Losiewicz), Krapp, Knecht, List - Trainer: Thomas Marton.
1. FC Langen: Duman - Dzinovic, Obermeier (79. Julius), Werner, Cholewa, Kirnig (69. Ayguel), Beckmann, Deuker, Todic, Seibel, Wittig (72. Dane Greising) - Trainer: Murat Kilinc.
Schiedsrichter: Renè Enzmann (Ober-Mörlen).
Zuschauer: 180.
Tor: Kevin Knecht (55.).
Gelb-Rote Karte: Erkurt Ayguel (1. FC Langen) wegen wiederholten Foulspiels.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können