Körber schießt FC Homberg zum Heimsieg

24. März 2024, 19:23 Uhr

Körber schießt FC Homberg zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Homberg mit 2:1 gegen den TuSpo Mengeringhausen gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FC Homberg. Im Hinspiel war Mengeringhausen mit 1:5 krachend untergegangen.

Die Gäste gerieten schon in der achten Minute in Rückstand, als Nick Körber das schnelle 1:0 für den FC Homberg erzielte. In der 19. Minute verwandelte Pascal Löhndorf dann einen Elfmeter für den TuSpo Mengeringhausen zum 1:1. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Körber in der 29. Minute. Ein Tor mehr für den FC Homberg machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei der Heimmannschaft kam zu Beginn der zweiten Hälfte Linus Aschenbrenner für Leonard Klinge in die Partie. Letztendlich gelang es Mengeringhausen im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der FC Homberg die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Die drei Punkte brachten den FC Homberg in der Tabelle voran. Der FC Homberg liegt nun auf Rang sieben. Der FC Homberg knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Homberg elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur neun Niederlagen. Die letzten Resultate des FC Homberg konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der TuSpo Mengeringhausen fällt nach der Pleite auf den zwölften Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Nun musste sich Mengeringhausen schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

In zwei Wochen trifft der FC Homberg auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 07.04.2024 beim 1.FC Schwalmstadt antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema