KOL Mitte: Zwei Abgänge bei Lehnerzer Dritten

Tomics Zukunft noch offen

16. Januar 2015, 19:00 Uhr

Co-Kapitän Daniel Fladung will Lehnerz III in Richtung Schlitzerland verlassen. Foto: Max Lesser

Kreisoberligist TSV Lehnerz III verzeichnet in der Winterpause zwei Abgänge. Wie Trainer Mayk Tomic bestätigt, haben sich die beiden Stammkräfte Daniel Fladung und Robert Peters abgemeldet und wollen den Verein in Richtung Ligakonkurrent Schlitzerland verlassen.

„Das tut uns natürlich weh, da die beiden Stammspieler waren. Aber es wird uns schon gelingen, das zu kompensieren“, glaubt Tomic, der auf die Breite im Lehnerzer Kader baut, schließlich wurden in der laufenden Kreisoberliga-Saison bereits 37 Spieler in der dritten Mannschaft eingesetzt.

Auch wenn Tomic die Gründe nachvollziehen kann, sei der Zeitpunkt des Abschieds „schade“: „Ich habe viele Gespräche mit den beiden geführt. Daniel Fladung ist ja auch Co-Kapitän und er ist ja auch einer, der es in unserer zweiten Mannschaft hätte packen können“, so der Coach.

Nun wolle das Duo die Restrunde nutzen, um sich bei der SG Schlitzerland, mit der sich der TSV Lehnerz allerdings noch über die Ablösesummen einig werden muss, zu integrieren. Tomic weiß auch: „Die Gruppenliga, in der Schlitzerland dann nächstes Jahr ja höchstwahrscheinlich spielen wird, ist dann einfach die Liga, die ihnen bei uns im Verein fehlt.“ Dementsprechend gehe man auch nicht im Zorn auseinander.

Was Tomics eigene Zukunft betrifft, stehen die Gespräche mit dem Verein noch aus: „Ich gehe jetzt ins fünfte Jahr, da müssen beide Seiten mal schauen. Ich würde gerne bleiben, aber ich habe auch zwei andere Angebote“, lässt der 39-Jährige die Frage noch offen.

Autor: Viktoria Goldbach