JSG West Ring

Kolic' Ziel: Zwei Aufstiege in zwei Jahren

Junioren: Schüler steigt bei der JSG West Ring ein

06. Februar 2020, 11:48 Uhr

Die ein oder andere Getränkedusche durfte Sejo Kolic schon über sich ergehen lassen. Wenn es nach dem 40-Jährigen geht, kommen weitere hinzu. Foto: Kevin Kremer

Bei den B- und C-Junioren ist die JSG West Ring bereits eine feste Größe im Fuldaer Jugendbereich, das soll nun auch in der ältesten Altersklasse so werden. Sejo Kolic coacht künftig die A-Junioren und hat große Ziele.

Der 40-Jährige wird damit in seine fünfte Spielzeit bei der JSG gehen und zum zweiten Mal eine Altersstufe aufrücken. Die B- und C-Junioren führte er bereits in die Verbandsliga, selbiges soll auch mit der U19 gelingen. "Mein Ziel sind zwei Aufstiege in zwei Jahren", betont Kolic, der hofft, in der kommenden Saison in der Gruppenliga an den Start gehen zu können. Als Wintermeister der Kreisliga (fünf Punkte Vorsprung) ist die Mannschaft des bisherigen Trainers Chris Bojnec auf einem guten Weg. Mit Leon Butsch (FV Horas) und Tiago Queiros (JFV "Borussia") gibt es zudem zwei Rückkehrer, die beim Unterfangen Aufstieg mithelfen sollen, wenngleich bei Letztgenanntem die Freigabe noch aussteht.

Langfristig soll der Weg laut Kolic in die Hessenliga führen, wenngleich der Sprung in die höchste Spielklasse des Bundeslandes als Jugendspielgemeinschaft laut Statuten aber (noch) nicht möglich ist. Eine Altersstufe weiter unten will sich West Ring derweil weiter in der B-Junioren-Verbandsliga etablieren. Für dieses Ziel wurde mit Kevin Schüler ein neuer Trainer für die kommende Saison als Kolic-Nachfolger gewonnen, der zuletzt als Trainer bei der JSG Künzell tätig war und bis Sommer pausieren wird.

Kommentieren