Kommt SG Oberrode wieder in die Spur?

09. März 2024, 14:52 Uhr

Kommt SG Oberrode wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die Zweitvertretung des TSV Künzell gegen die SG Oberrode dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Jüngst brachte der RSV Petersberg II dem TSV Künzell II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Beim FV Horas II gab es für die SG Oberrode am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:7-Niederlage. Im Hinspiel erlitt der TSV eine knappe 2:3-Niederlage gegen die SG Oberrode. Springt dieses Mal mehr für den TSV Künzell II heraus?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Künzell II sind elf Punkte aus acht Spielen. Im Tableau ist für die Künzeller mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Oberrode bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Die SGO führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG, was in den bereits 47 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die SG Oberrode bisher sieben Siege und kassierte neun Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Oberrode muss der TSV Künzell II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die SG Oberrode wie auch der TSV Künzell II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe