Kommt SV Steinbach II wieder in die Spur?

06. April 2024, 12:25 Uhr

Kommt SV Steinbach II wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Steinbach will gegen die SG Werratal die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der SV Steinbach II musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Friedewald/Ausbach mit 1:2 geschlagen geben. Die SG Werratal erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit der FSG Hohenroda hervor.

Im Hinspiel hatte die SG Werratal einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Mit 33 gesammelten Zählern hat der SV Steinbach II den sechsten Platz im Klassement inne. Die bisherige Ausbeute des SVS: zehn Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat die SG Werratal noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die SG belegt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Im Sturm der Spielgemeinschaft stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 20 Spielen verbuchen die Werrataler fünf Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der Gast mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SV Steinbach II gehen. Die SG Werratal wie auch der SV Steinbach II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für die SG Werratal sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Steinbach II 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema