Koyama rettet Unentschieden
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis getrennt.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Edin Kitic sein Team in der 39. Minute. Ein Tor auf Seiten des Nassau Diedenbergen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Aiki Koyama, der von der Bank für Hristos Papazois kam, sollte für neue Impulse beim FC Eddersheim II sorgen (66.). Das 1:1 des Gasts stellte Koyama sicher (79.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Nassau Diedenbergen und der FC Eddersheim II spielten unentschieden.
Das Nassau Diedenbergen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gastgeber liegt nun auf Platz 13. Sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die SG Nassau Diedenbergen derzeit auf dem Konto. Das Nassau Diedenbergen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Ein Punkt reichte dem FC Eddersheim II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 27 Punkten steht der FC Eddersheim II auf Platz neun. Sieben Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der FC Eddersheim II momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Eddersheim II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Nächster Prüfstein für die SG Nassau Diedenbergen ist der FV Alemannia Nied (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Eddersheim II misst sich am selben Tag mit dem SV Mengerskirchen (13:00 Uhr).