Kräftemessen der Kellerkinder

17. Februar 2024, 15:51 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Olympia Fauerbach will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den 1. FC Oberstedten holen. Der FC Olympia Fauerbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit dem SV der Bosnier hervor. Der 1. FC Oberstedten kam zuletzt gegen den FC Karben zu einem 2:2-Unentschieden. Das Hinspiel hatte der 1.

FC Oberstedten vor heimischer Kulisse mit 3:1 für sich entschieden.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der FC Olympia Fauerbach das Tabellenende der Gruppenliga Frankfurt West. Die Offensive des FC Olympia zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte der FC Olympia Fauerbach bisher zwei Siege und kassierte 17 Niederlagen.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte der 1. FC Oberstedten. Mit lediglich 14 Zählern aus 19 Partien steht die Nullneuner auf einem Abstiegsplatz. Wo beim OFC der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und 13 Pleiten zutage.

Wenn der 1. FC Oberstedten den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Oberstedten (62). Aber auch beim FC Olympia Fauerbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (67). Der FC Olympia Fauerbach wie auch der 1. FC Oberstedten haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Formal sind die Fauerbacher im Spiel gegen den 1. FC Oberstedten nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC Olympia Fauerbach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema