Kräftemessen der Kellerkinder

09. März 2024, 15:23 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zehn Ligaspielen ohne Sieg braucht der VfL Neustadt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Waldsolms. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Waldsolms ernüchternd. Gegen SSC Juno Burg kassierte man eine 1:5-Niederlage.

Zwar blieb der VfL Neustadt nun seit zehn Partien ohne Sieg, aber gegen den FSV Braunfels trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Waldsolms hatte mit 5:1 gesiegt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Waldsolms sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Das Heimteam nimmt mit 24 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Bisher verbuchte die SG Waldsolms siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Waldsolms zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der VfL Neustadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 15 Zählern aus 20 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Mit 57 Toren fing sich der VfL Neustadt die meisten Gegentore der Gruppenliga Gießen/Marburg ein. Die bisherige Ausbeute des VfL Neustadt: vier Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der VfL Neustadt kann einfach nicht gewinnen.

Der VfL Neustadt steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren