Kräftemessen der Kellerkinder

27. April 2024, 15:31 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ludwigsau will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Friedewald/Ausbach holen. Jüngst brachte die SG Haunetal der SG Ludwigsau die 20. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Friedewald/Ausbach musste sich am letzten Spieltag gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk mit 0:3 geschlagen geben.

Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SG Friedewald/Ausbach und der SG Ludwigsau ermittelt wurde (3:3), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

107 Tore kassierte die SG Ludwigsau bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Fulda-Nord. Mit lediglich fünf Zählern aus 23 Partien stehen die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist die Spielgemeinschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Spielgemeinschaft entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für Friedewald/Ausbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Mit lediglich 18 Zählern aus 22 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Offensive der SG Friedewald/Ausbach zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 22 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der bisherige Ertrag von Friedewald/Ausbach in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen. Seit vier Spielen wartet die SG Friedewald/Ausbach schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Dieses Spiel wird für die SG Ludwigsau sicher keine leichte Aufgabe, da Friedewald/Ausbach 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema