Kräftemessen der Kellerkinder

06. Oktober 2023, 14:19 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Obermelsungen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den Melsunger FV holen. Der TSV Obermelsungen kam zuletzt gegen die SG Neukirchen/Röllshausen zu einem 2:2-Unentschieden. Beim TSV Mengsberg gab es für den Melsunger FV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage.

Daheim hat der TSV Obermelsungen die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Das Heimteam musste schon 26 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Obermelsungen ein Sieg, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Vor sechs Spielen bejubelte der TSV Obermelsungen zuletzt einen Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Melsunger FV erst drei Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des MFV in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim MFV 08. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der Melsunger FV bisher 18-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der TSV Obermelsungen bisher 26-mal das Nachsehen in dieser Saison. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mit dem TSV Obermelsungen spielt der Melsunger FV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema