Kräftemessen der Kellerkinder
Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte die SG Goddelsheim/Münden selbstbewusst antreten. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 31 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 1. Drei Siege und ein Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz von Goddelsheim/Münden gegenüber. Die passable Form der SG Goddelsheim/Münden belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Auf fremden Plätzen läuft es für den TuSpo Mengeringhausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur zwölf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Mengeringhausen in den vergangenen fünf Spielen.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TuSpo Mengeringhausen bisher 27-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Goddelsheim/Münden bisher 31-mal das Nachsehen in dieser Saison. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.
Mengeringhausen ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der SG Goddelsheim/Münden, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.