Kraft springt für Reith ein

17. September 2024, 09:52 Uhr

Thomas Reith wird für unbestimmte Zeit nicht an der Seitenlinie der FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen stehen. © Charlie Rolff

Die FSG aus Rothenkirchen und Kiebitzgrund hat sich in der Kreisoberliga Nord im Verfolgerfeld festgesetzt. Und das alles ohne Trainer Thomas Reith.

Auf dem Platz in Langenschwarz bezwang die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen die SG Michelsrombach/Rudolphshan im Derby klar mit 5:1 und machte in der Tabelle somit einen großen Sprung nach vorne. Der befindet sich aktuell im Krankenstand und wird mehrere Wochen ausfallen.

Kiebitzgrund/Rothenkirchen: Großer Sprung trotz Trainerausfall

Daher hat die Spielgemeinschaft reagiert und sich Patrick Kraft als neuen Trainer geangelt. Er wird Rothenkirchen/Kiebitzgrund so lange coachen, bis Reith wieder in Vollbesitz seiner Kräfte ist und auf die Trainerbank zurückkehren kann. „Wir wissen nicht, wie lange Thomas uns nicht zur Verfügung stehen wird. Daher haben wir uns entschieden, dass wir keine interne Lösung aus der Mannschaft zur Überbrückung wollten“, so der Abteilungsleiter Moritz Manns.

Gegen Michelsrombach/Rudolphshan tat sich Rothenkrichen/Kiebitzgrund bis zur Mitte der ersten Halbzeit sehr schwer. Der Gast überzeugte bis dahin und führte verdient. Ein Doppelpack mit zwei Toren binnen drei Minuten brachte dann aber die Wende. „Von da an haben wir das Spiel bestimmt und letztlich verdient gewonnen, ohne dass der Gegner enttäuscht hätte“, so Manns zum Spielverlauf.