Krise hält an: Spvgg. Bimbach seit fünf Spielen sieglos

05. Mai 2024, 17:32 Uhr

Krise hält an: Spvgg. Bimbach seit fünf Spielen sieglos © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung TSV Pilgerzell gegen die Spvgg. Bimbach trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte beim 3:1 mit der Spvgg. Bimbach seinen Sieger gefunden.

Der TSV Pilgerzell geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Johannes Stein das schnelle 1:0 für die Spvgg. Bimbach erzielte. Für Christian Sislak war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Felix Bug eingewechselt. Bug musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Steffen Büdel weiter. Louis Schröter ließ sich in der 27. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den TSV Pilgerzell. Nach nur 28 Minuten verließ Robert Kessler von der Spvgg. Bimbach das Feld, Marcel Peilstöcker kam in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Als Schiedsrichter Yannik Magel (Schlüchtern) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Neun Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Pilgerzell derzeit auf dem Konto. Der TSV überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Spvgg. Bimbach verbuchte insgesamt neun Siege, acht Remis und acht Niederlagen. Die Spvgg. verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Mit diesem Unentschieden verpasste Pilgerzeller die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der TSV Pilgerzell damit auch unverändert auf Rang elf.

Die Heimmannschaft hat nächste Woche die Zweitvertretung des Hünfelder SV zu Gast. Kommenden Mittwoch (18:45 Uhr) bekommt die Spvgg. Bimbach Besuch von der SG Reulbach/Brand.

Vermarktung:

Mehr zum Thema