Krise hält an: Spvgg. Neu-Isenburg seit sieben Spielen sieglos

07. April 2024, 18:55 Uhr

Krise hält an: Spvgg. Neu-Isenburg seit sieben Spielen sieglos © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich die Spvgg. Neu-Isenburg und die SG Bornheim Grün-Weiss unentschieden mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte die Spvgg. Neu-Isenburg einen 3:2-Sieg für sich verbucht.

Die SG Bornheim tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Natsuki Wada ersetzte Bela Schuster (41.). Kurz vor der Pause traf Tim Fließ für die Grün-Weissen (43.). Die Bornheimer führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Das 1:1 der Spvgg. Neu-Isenburg stellte Tom Renner sicher (75.). Dass die SG Bornheim Grün-Weiss in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Benny Christian Lafortune, der in der 81. Minute zur Stelle war. Die Spvgg. Neu-Isenburg stellte in der 90. Minute personell um: Paul Bickel ersetzte Ahmed Ben Bachir Diack und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Bickel mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Spvgg. Neu-Isenburg und die SG Bornheim spielten unentschieden.

Die Spvgg. Neu-Isenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielvereinigung 03 belegt mit 26 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Sechs Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat die Spielvereinigung Neu-Isenburg derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für die Neu-Isenburger nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Ein Punkt reichte der SG Bornheim Grün-Weiss, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 31 Punkten steht der Gast auf Platz zehn. In der Verteidigung der SG Bornheim stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Neun Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Bornheim Grün-Weiss momentan auf dem Konto. Für die SG Bornheim sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Neu-Isenburg auf die FFV Sportfreunde 04 (15:00 Uhr), die SG Bornheim Grün-Weiss reist zur Zweitvertretung des RW Walldorf (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema