Krise hält an: SV Großenlüder II seit fünf Spielen sieglos

21. September 2024, 20:49 Uhr

Krise hält an: SV Großenlüder II seit fünf Spielen sieglos © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Großenlüder und die Reserve von SG Freiensteinau trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SV Großenlüder II und SG Freiensteinau II spielten unentschieden.

Der SV Großenlüder II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Teutonia gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Teutonen verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Wo bei SG Freiensteinau II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die acht erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der SV Großenlüder II den achten Platz. Auch wenn SG Freiensteinau II mit drei Niederlagen seltener verlor, steht der SV Großenlüder II mit sieben Punkten auf Platz acht und damit vor SG Freiensteinau II.

Nächster Prüfstein für den SV Großenlüder II ist die FSG IHBU (Sonntag, 15:00 Uhr). SG Freiensteinau II misst sich am selben Tag mit der SG Schlitzerland (13:00 Uhr).