Krisenteam Spvgg. Neu-Isenburg benötigt Punkte

12. Oktober 2024, 15:19 Uhr

Krisenteam Spvgg. Neu-Isenburg benötigt Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Spvgg. Neu-Isenburg am Sonntag gegen den VfR Groß-Gerau wieder nach oben zeigen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der Spvgg. Neu-Isenburg ernüchternd. Gegen den SKV Beienheim kassierte man eine 1:2-Niederlage.

Am vergangenen Spieltag verlor der VfR Groß-Gerau gegen Germania Ober-Roden und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein.

Die Heimbilanz der Spvgg. Neu-Isenburg ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die Spielvereinigung 03 belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive der Spielvereinigung Neu-Isenburg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Bilanz der Neu-Isenburger nach zwölf Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, drei Remis und acht Pleiten zusammen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Nulldreier. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfR Groß-Gerau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Im Tableau ist für den VfR mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Gäste ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Formal ist die Heimmannschaft im Spiel gegen den VfR Groß-Gerau nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die Spvgg. Neu-Isenburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren