Krisenteam will punkten

02. Dezember 2023, 14:19 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten sechs Spielen sprang für den FC Tempo Ffm nicht ein Sieg heraus. Gegen den SV Gronau soll sich das ändern. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Tempo Ffm ernüchternd. Gegen den Türkischer SV Bad Nauheim kassierte man eine 0:5-Niederlage. Beim 1.

FC-TSG Königstein gab es für den SV Gronau am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:6-Niederlage. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Tempo Ffm hatte mit 3:0 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Tempo Ffm sind elf Punkte aus neun Spielen. Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Siebenmal ging der FC Tempo Ffm bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Gronau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der SVG belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gronauer im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 73 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Frankfurt West. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei den Gästen 13 Pleiten.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Gronau geraten. Die Offensive des FC Tempo Ffm trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Sowohl der FC Tempo Ffm als auch der SV Gronau entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Dieses Spiel wird für den SV Gronau sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Tempo Ffm 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema