Krisenteam will punkten

16. März 2024, 15:23 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht die SG Mottgers/Schwarzenfels mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die TSV Weichersbach. Mottgers/Schwarzenf. musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Marborn mit 3:5 geschlagen geben.

Gegen den SV Niederzell war für die TSV Weichersbach im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die SG Mottgers/Schwarzenfels ein Tor mehr erzielt und mit dem 1:0 so das bessere Ende für sich.

Die Heimbilanz von Mottgers/Schwarzenf. ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert die SG auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo bei der Spielgemeinschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Heimteam neun Pleiten. Zuletzt war bei der SG Mottgers/Schwarzenfels der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die TSV Weichersbach nimmt mit 29 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Die Bilanz der TSV nach 17 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, zwei Remis und sechs Pleiten zusammen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Weichersbacher in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mottgers/Schwarzenf. steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der TSV Weichersbach bedeutend besser als die der SG Mottgers/Schwarzenfels.

Vermarktung:

Mehr zum Thema